Tulip Keychain Crochet
Die Ausdrucksform zu der ich am meisten gravitiere ist vielleicht das Zeichnen, aber ich war spätestens seit meinem Studium an vielen verschiedenen Kunstformen interessiert. Besonders Kunstwerke, die verschiedene Medien mischen, haben es mir angetan, weshalb ich mich selber auch gerne ausprobiere.
Ein Medium, was schon seit Ewigkeiten auf meiner Bucket-List stand, sind Textilien. Besonders Häkeln wollte ich schon lange einmal ausprobieren, da meine Mutter dies leidenschaftlich tut. Schon so lange ich mich erinnern kann, sehe ich sie abends vor dem Fernseher, mit Wolle und Nadeln in der Hand auf dem Sofa sitzen. Im Herbst 2023 war es dann endlich so weit: Ich nahm mir einen ruhigen Augenblick mit meiner Mama, damit sie mir die Grundstiche beibringen konnte. Im Handumdrehen war ich gepackt; ich konnte die Häkelnadel kaum noch aus der Hand legen. Der Akt des Häkelns erwies sich also super meditativ.
Nach ersten Übungstücken fing ich auch schon an meinen ersten Schal zu häkeln. Nebenbei versuchte ich mich an kleineren Projekten. Mein persönliches Highlight darunter: die kleinen Tulpen-Anhänger!
Die Größe des Anhängers lässt sich durch Verschieben der Blätter verstellen. Die Tulpen-Anhänger sind so vielseitig einsetzbar, dass weitere, in verschiedensten Farben, definitiv folgen werden!